Holzrolladen

Offerte

Sie haben ein konkretes Projekt?
Gerne erstellen wir für Sie ein individuelles Angebot.

Offertanfrage

Die Herstellung von hochwertigen Holzrolladen gehört zu unseren Kernkompetenzen.

Der Holzrolladen ist unbestritten einer der schönsten Rolladen seit über 150 Jahren. Er schützt das Haus vor Wärme und Kälte, vor Lärm, Wetter und auch vor Einbruch.

Hergestellt aus ausgesuchtem, feinjährigem, nordischem Kiefern-/Föhrenholz oder sibirischer Lärche (andere Hölzer auf Anfrage), wird das Brett in Stäbe gesägt und anschliessend auf der vierseitigen Hobelmaschine profiliert. Diese fertig profilierten Stäbe sind das Ausgangsmaterial.

Die Stäbe werden optisch und haptisch kontrolliert, dabei werden Risse und kleine Äste ausgeschnitten. Der Stab wird dann auf die gewünschte Länge zugeschnitten und geschlitzt.
In Handarbeit werden die Stäbe nun pro Rolladen sortiert, das Chromstahlband eingezogen und mit rostfreien Agraffen fixiert. Wahlweise wird die Endschiene aus Aluminium eloxiert oder aus Lärchenholz angebracht. Der Holzrolladen ist nun bereit zur weiteren Behandlung.

Ob als Ersatz an bestehenden Häusern oder am Neubau, der Holzrolladen passt immer, einfach natürlich schön.